Extinction Rebellion Aktivist
/
/ 23. September 2021

Am 24. September findet der weltweite Klimastreik statt. In hunderten Ländern versammeln sich Aktivist:innen auf den Straßen, um Druck auf die Politik auszuüben und mehr Klimagerechtigkeit zu fordern.

Einer dieser Aktivist:innen ist Flo. Flo ist 30 Jahre alt und setzt sich tagtäglich in der Protestbewegung Extinction Rebellion (XR) für ein Umdenken in der Politik, in der Konsumkultur und auch in der Gesellschaft ein. In unserer Reihe “Wie es ist” erzählt der Extinction Rebellion-Aktivist unserer Redakteurin Eda Öztürk von sich und der Protestbewegung. Er spricht unter anderem über den Slogan von Extinction Rebellion, sein politisches Engagement, bevor er sich der Protestbewegung angeschlossen hat und wie sich Extinction Rebellion auf Aktionen vorbereitet.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.