print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie
Klimakrise

Wie ist es Klimaaktivist zu sein? Flo erzählt seine Geschichte.

Am 24. September findet der weltweite Klimastreik statt. In hunderten Ländern versammeln sich Aktivist:innen auf den Straßen, um Druck auf die Politik auszuüben und mehr Klimagerechtigkeit zu fordern.

Einer dieser Aktivist:innen ist Flo. Flo ist 30 Jahre alt und setzt sich tagtäglich in der Protestbewegung Extinction Rebellion (XR) für ein Umdenken in der Politik, in der Konsumkultur und auch in der Gesellschaft ein. In unserer Reihe “Wie es ist” erzählt der Extinction Rebellion-Aktivist unserer Redakteurin Eda Öztürk von sich und der Protestbewegung. Er spricht unter anderem über den Slogan von Extinction Rebellion, sein politisches Engagement, bevor er sich der Protestbewegung angeschlossen hat und wie sich Extinction Rebellion auf Aktionen vorbereitet.

 
 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!