print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Die besten Witze über Trumps „Waldstädte“

Zugegeben: Wir haben schon Wälder in Österreich. Explodierende Bäume sind aber wohl eher selten. Und Trumps "Waldstädte" hätten wir auch noch nicht gesichtet.

Wer hätte gedacht, dass US-Präsident Donald Trump für einen der besten Twitter-Trends des Jahres in Österreich sorgt. In einem Interview mit dem rechten Sender Fox News sprach Trump über die verheerenden Waldbrände in Kalifornien, die dort über eine Million Hektar Fläche zerstört haben. Anstatt das grundlegende Problem – die weltweite Klimakrise – anzuerkennen, führte er unter anderem Österreich als Vorbild an:

Auf der ganzen Welt gibt es Wälder. Aber es gibt keine Brände wie in Kalifornien. In Europa haben sie Städte in den Wäldern. Schaut euch diese Länder an: Österreich, so viele Länder. Sie leben im Wald, sie nennen es ‚Waldstädte‘. Da gibt es so viele. Und sie haben keine solchen Brände. Und das, obwohl sie viel explosivere Bäume haben.

Zugegeben: Wir haben schon Wälder in Österreich. Explodierende Bäume sind aber wohl eher selten. Wir haben für euch Twitter nach den besten Witzen durchforstet:

https://twitter.com/Wurzelmann/status/1305946100235481090

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!