print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Ungleichheit

Wie ist es in der Männerberatung zu arbeiten? Alexander erzählt seine Geschichte.

Bitte akzeptiere unsere Cookies um den Inhalt zu sehen.

In Österreich sind gewalttätige Männer dazu verpflichtet in die Männerberatung zu gehen. Wie läuft eine Therapiesitzung in der Männerberatung ab? Wie ist es dort zu arbeiten? Alexander erzählt seine Geschichte.

Seit September 2021 sind gewalttätige Männer gesetzlich dazu verpflichtet in die Männerberatung zu gehen. Bei der Männerberatung bekommen sie professionelle Hilfe. Sie sprechen mit Fachleuten über ihr Gewaltproblem. Vor allem Gewalt an Frauen ist in Österreich ein vorherrschendes Problem. Österreich ist europaweit das einzige Land in der mehr Frauen als Männer getötet werden.

Wie ist es, in der Männerberatung zu arbeiten?

Alexander Haydn ist 54 Jahre alt, Psychotherapeut und arbeitet seit 14 Jahren in der Männerberatung Wien. Er beschäftigt sich mit Fällen von Gewalt in der Familie und erzählt Redakteurin Eda Öztürk über seine Erfahrungen, über strukturelle Probleme von Gewalt in Familien und welche zusätzlichen Maßnahmen getroffen werden müssen.

Du suchst Hilfe?

Wenn du dich angesprochen fühlst und Hilfe brauchst, kannst du die Männerberatung kontaktieren oder bei der 24-Stunden telefonischen Krisenberatung anrufen: 142

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!