print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Kapitalismus

Woche 17: Beim Geldzählen erwischt, ups

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch beschäftigen.

„Hallo Donau-Despotie,

Grüße aus dem 19. Bezirk, dem Monaco Wiens! Die SPÖ (Stasi Partei Österreichs) hat mich mit demokratiefeindlichen Bespitzelungsmethoden (Kamera!) beim Zählen von tausenden Euro gefilmt und nun ziehen alle vollkommen falsche Schlüsse daraus.

Man könnte mich jetzt für abgehoben halten, aber halt! Nein, ich wollt meiner Mutter aushelfen, die in Altersarmut vor sich hin siecht! Äh, ich wollte Topfblumen für eine bessere Atmosphäre in Grenzlagern kaufen! Nein, ein Abschiedsgeschenk für die unterbezahlte Putzfrau! Ach so, meinen Wählern ists egal?

Na ja, fürs Mittagessen wars. Bussis, Mahlzeit,

Hanna Haubner“

Falls sich jemand nicht ganz auskennt, das folgende Video hilft, zu verstehen.

 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!