print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Woche 5: Lieber Heinz-Christian!

Hanna Herbst ist derzeit im Ausland und beobachtet die österreichische Politik von dort aus. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Post von Hanna

Hanna Herbst ist derzeit im Ausland und beobachtet die österreichische Politik von dort aus. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabeLieber Heinz-Christian,

es ist nicht einfach, eine Bühne zu verlassen, ohne zu stolpern. Der römische Kaiser Diokletian hat es einst geschafft: Er widmete sich nach der Politik dem Anbau von Kohl. Als ihn die Menschen baten, zurückzukehren, sagte er: »Kommt nur und bestaunt den Kohl, den ich züchte, dann werdet ihr mich mit einem solchen Ansinnen verschonen.«

Mein Rat aus der Ferne: Du magst doch Kartoffelpüree. So ein Leben als Erdäpfelbauer am Stadtrand wär doch ein würdiger Rückzug. Mit Wurzelbehandlungen kennst du dich eh schon aus. Und wenn dich jemand bittet, in die Politik zurückzukehren, sagst du ganz kaiserlich: »Sicher nicht! Schaut euch mein Wurzelgemüse an!«

Gutes Gelingen,

Hanna

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!