print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Klimakrise

Corona: Verkehr in Österreichs Städten und weltweite Flüge brechen ein

Die Pandemie des Coronavirus hat massive Auswirkungen auf unseren Verkehr. Sowohl in österreichischen Städten als auch weltweiten Flugverkehr ist das eindrucksvoll zu sehen.

In der Corona-Krise ist ein großer Teil unseres Lebens lahmgelegt. Nur die notwendigsten Dinge sollen noch unternommen werden. Das macht sich in unserem Verkehr massiv bemerkbar. Unter anderem im Verkehr in den Städten. Die Daten des GPS-Anbieters TomTom verzeichnen massive Rückgänge bei der Intensität des Autoverkehrs in Graz, Innsbruck, Linz, Salzburg und Wien. Allerdings scheint der Rückgang nicht überall gleich  Das zeigt unsere Grafik, in der du durch diese fünf Städte durchschalten kannst.
 
https://app.23degrees.io/services/public/embed-code/KHxOlDs9PZlJX0rH-line-verkehrsintensitaet-18-maerz-bis
 

Auch der weltweite Flugverkehr ist deutlich zurückgegangen. Interessanterweise bricht die Zahl der Flüge aber erst seit Mitte März so richtig ein, als das Virus die westlichen Staaten erreicht hatte. Die Epidemie in China hat sich global noch kaum ausgewirkt – erst als die Krise zur Pandemie erklärt wurde, wurde auch der Flugverkehr deutlich zurückgefahren.

https://app.23degrees.io/services/public/embed-code/fOHUWeIvGs0Q6xVH-line-weltweite-fluege-von-jaenner-bis

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!