print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Klimakrise
Demokratie

Dauerbrenner: Große Aufregung um das Klimaschutz-Gesetz

Katharina Rogenhofer vom Klimavolksbegehren fasst das neue Klimaschutzgesetz in der Klima-Kolumne Dauerbrenner zusammen.

Katharina Rogenhofer vom Klimavolksbegehren fasst für dich die Klima-News zusammen: Das neue Klimaschutz-Gesetz wurde vorab geleakt, das heißt veröffentlicht. Der Entwurf enthält ein konkretes Treibhausgasbudget, einen Reduktionspfad zur Klimaneutralität 2040 und jährliche Emissionsgrenzen. Das ist schon lange überfällig. Aber was heißt das konkret? Katharina Rogenhofer hat das für uns im neuen Dauerbrenner zusammengefasst.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!