Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 25. Oktober 2020

In Hebel der Macht enthüllt Rafael Buchegger jede Woche die geheimen Machenschaften des Premierministers Oktavian Plenk. 

Diese Woche muss der Premierminister viel Geduld mit seinem Volk haben.

Bürgersprechstunde: Plenk sitzt einem Bürger mit Mund-Nasen-Schutz gegenüber. Dieser sagt: "Herr Premierminister! Fast jede Woche verkünden sie neue Maßnahmen gegen die Pandemie!"

Hebel der Macht: Der Geduldsfaden wird dünner

Das Gespräch ist durch die Fenster der Residenz des Premierministers zu hören: "In Ämtern braucht man eine Maske im Schwimmbad aber nicht. Im Westen ist die Sperrstunde um 10, im Osten um 1. Wer soll sich da noch auskennen." Plenk antwortet: "Sie kennen sich offenbar aus."

Hebel der Macht: Der Geduldsfaden wird dünner

Der Bürger antwortet etwas perplex: "Ähm ja, aber nur um ihnen zu demonstrieren, dass man sich nicht auskennt." Plenk genervt: "Seufz. Wählerlogik."

Hebel der Macht: Der Geduldsfaden wird dünner

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.