print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Fortschritt
Gesundheit

Die Zukunft kommt früh genug

Guten Morgen!

Man sollte Prognosen ja unbedingt vermeiden, speziell jene über die Zukunft. Manchmal liegt darin auch etwas Hoffnung. Die findest du im heutigen Morgenmoment, geschrieben von Sebastian Panny.

#1 Möchtest du das teilen?

Mohammad ist auf seine Nachtdienste finanziell angewiesen. Doch die fallen jetzt wegen der Kurzarbeit weg. Das glaubt zumindest sein Chef. Doch die Regelungen über Zulagen beim Kurzarbeitsgeld sagen eigentlich etwas anderes.

#2 Gezeichnet

Der neue Hebel der Macht ist da! Heute hat der Premierminister eine kreative Idee, wie man die neue Omikron-Variante bekämpfen könnte.

#3 Lesetipp

Eine neue Corona-Variante und immer noch zu wenige Impfstoffe. Das wäre doch Grund genug, die Patente auf Impfstoffe auszusetzen. Doch Pharmaunternehmen und vor allem europäische Länder haben sich bisher dagegen gewehrt. Patente sorgen für Innovation, heißt es. Dabei gibt es viele Gründe anzunehmen, dass vielleicht sogar das Gegenteil wahr ist.

#4 Hast du das gesehen?

 

Wir können nicht alles vorhersehen. Das kann uns im Kampf gegen die Klimakrise durchaus Hoffnung geben, wie Barbara Blaha kürzlich bei einer Veranstaltung erklärt hat. Warum das so ist? Dreh den Ton an und schau das Video, dann erfährst du es.

 

Einen schönen Start in die Woche!

Sebastian

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!