/ Comics

Dieser Weihnachtscomic zeigt perfekt, wie Chefs die ArbeiterInnen spalten wollen

/
Redaktion

/ 16. Dezember 2020

Der Weihnachtsmann versucht als Chef, die Elfen-Helferlein daran zu hindern, einen Betriebsrat zu gründen. Aber die solidarischen Elfen sind ihm auf der Schliche.

Wie Bosse die Arbeiter spalten wollen: Arbeitskampf in der Fabrik des Weihnachtsmannes.

Comic: Barry Deutsch, Übersetzung: Moment

Der Comic erschien im Original auf Englisch bei Barry Deutsch. Alle Rechte liegen bei ihm, die übersetzte Veröffentlichung auf Moment erfolgt mit freundlicher Genehmigung übersetzt.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.