Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 10. Mai 2020

In Hebel der Macht enthüllt Rafael Buchegger jede Woche die geheimen Machenschaften von Premierminister Oktavian Plenk. Diesmal geht es eine Frage der Definition.

Plenk spricht an einem Tisch sitzend mit seiner Gesundheitsministerin: "Gesundheitsministerin! Es ist Zeit, die Schutzbestimmungen nun aufzuheben. Ich denke, die Leute sind inzwischen immun."

Hebel der Macht: Eine Frage der Definition

Die angesprochene Ministerin entgegnet ungläubig: "Wie kommen Sie darauf? Bis auf ein paar Ausnahmen sind die allermeisten Menschen kein bisschen immun gegen das Todesvirus!"

Hebel der Macht: Eine Frage der Definition

Die Ministerin weiter: "Immun sind die Menschen mittlerweile höchstens gegen die Angst, sich zu infizieren." Plenk antwortet lapidar: "Das reicht mir völlig."

Hebel der Macht: Eine Frage der Definition, Rafael Buchegger

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.