Dauerbrenner, die Klima Kolumne mit Florian Boschek: Ist die Klimakrise rechts der Mitte kein Thema?

Dauerbrenner: Ist die Klimakrise rechts der Mitte kein Thema?

Jetzt spenden!

Deine SPENDE zählt jetzt vierfach!

/ 25. Februar 2021

Klimaschutz als Wahlzuckerl der Grünen und Linken? Anscheinend ist die Klimakrise rechts der Mitte wirklich kein Thema. Immerhin gäbe es wichtigere Themen, denkt man da. Die Wirtschaft zum Beispiel. Das geht so weit, dass konservative deutsche Politiker von CSU und FDP den neuen Instagram-Kanal des Fernsehsenders WDR kritisieren - weil hier nämlich über die Klimakrise aufgeklärt werden soll. Absurd, oder nicht?

Was da so vor sich geht, das analysiert Klima-Aktivist Florian Boschek in der neuen Klima-Kolumne Dauerbrenner.

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.