Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 8. März 2020

In Hebel der Macht enthüllt Rafael Buchegger jede Woche exklusiv für Moment die Wahrheit die Machenschaften des Premierministers Oktavian Plenk. Diesmal geht es um eine Mitgliederbefragung.

Plenk erzählt seinem Mitarbeiter Brommel mit erhobenem Zeigefinger von einem Geistesblitz:"Idee, Brommel! Machen wir eine Mitgliederbefragung zu allerlei Blabla-Themen: Das würde uns modern und demokratisch erscheinen lassen!"

Hebel der Macht: Mitgliederbefragung

Brommel entgegnet: "Aber unsere Parteimitglieder sind großteils Karteileichen - uralt, inaktiv oder tot!" Plenk entgegnet zornig: "Mir egal! Wir machen das!"

Hebel der Macht: Mitgliederbefragung

Zu sahen ist ein älteres Ehepaar, dass über den Unterlagen zur Mitgliederbefragung brütet. Die Frau sagt: "Der Premierminister fragt, ob du die Abschaffung der 'Netzneutralität' begrüßt." Ihr Gatte antwortet: "Natürlich, grüßen gehört sich doch!"

Hebel der Macht: Mitgliederbefragung, Rafael Buchegger.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.