print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Mitgliederbefragung

In Hebel der Macht enthüllt Rafael Buchegger jede Woche exklusiv für Moment die Wahrheit die Machenschaften des Premierministers Oktavian Plenk. Diesmal geht es um eine Mitgliederbefragung.
 
 
Plenk erzählt seinem Mitarbeiter Brommel mit erhobenem Zeigefinger von einem Geistesblitz:"Idee, Brommel! Machen wir eine Mitgliederbefragung zu allerlei Blabla-Themen: Das würde uns modern und demokratisch erscheinen lassen!"

Hebel der Macht: Mitgliederbefragung

 
Brommel entgegnet: "Aber unsere Parteimitglieder sind großteils Karteileichen - uralt, inaktiv oder tot!" Plenk entgegnet zornig: "Mir egal! Wir machen das!"

Hebel der Macht: Mitgliederbefragung

 
Zu sahen ist ein älteres Ehepaar, dass über den Unterlagen zur Mitgliederbefragung brütet. Die Frau sagt: "Der Premierminister fragt, ob du die Abschaffung der 'Netzneutralität' begrüßt." Ihr Gatte antwortet: "Natürlich, grüßen gehört sich doch!"

Hebel der Macht: Mitgliederbefragung, Rafael Buchegger.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!