print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Arbeitswelt
Kapitalismus

Abgeschminkt: „Die Mädels haben Angst“

Die erste Staffel des MOMENT Podcast heißt "Abgeschminkt" und erzählt die Geschichte von Sabrina, einer jungen Studentin, die in er Beauty-Branche jobbt. Weil sie die Bedingungen in ihrer Arbeit verbessern will, macht sie sich einen mächtigen Feind. Und ziemlich schnell stellt sich heraus: Ihr Kampf steht für uns alle.

In der ersten Folge hast du Sabrina kennengelernt und erfahren, wie sie und ihre KollegInnen unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden. Als sie versucht, etwas dagegen zu tun, stößt sie auf heftigen Widerstand.

In Folge 2 von „Abgeschminkt“ versucht Sabrina, vor Gericht an Gerechtigkeit zu kommen – und wir decken endlich auf, was Douglas ihr überhaupt vorwirft.

In der dritten Folge folgt auf einen großen Sieg eine noch größere Niederlage und Sabrina geht an ihre Grenzen.

Die dritte Folge von „Abgeschminkt“

Sabrina findet heraus, dass Douglas mit harten Bandagen kämpft. Doch sie hat eine ganze Menschenmenge hinter sich. Auf einen großen Sieg folgt eine noch größere Niederlage und Sabrinas Kampf um einen Betriebsrat geht in die nächste Runde.

Hier kannst du den MOMENT Podcast abonnieren

In „Abgeschminkt“, der ersten Staffel des MOMENT Podcasts,  bist du jede Woche mit dabei – ab 31. Mai in jeder guten Podcast-App und auf Moment.at. Abonniere den MOMENT Podcast schon jetzt kostenlos, um nichts zu verpassen. Hier findest du immer alle Folgen und die wichtigsten Abo-Möglichkeiten. Und hier hörst du „Abgeschminkt“ auf Spotify.

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!