Logo des MOMENT Podcast "Abgeschminkt". Silberne Lippen, ein Stück Nase, Hintergrund ist ein sommerliches Geld
/
/ 21. Juni 2021

Die erste Staffel des MOMENT Podcast heißt "Abgeschminkt" und erzählt die Geschichte von Sabrina, einer jungen Studentin, die in er Beauty-Branche jobbt. Weil sie die Bedingungen in ihrer Arbeit verbessern will, macht sie sich einen mächtigen Feind. Und ziemlich schnell stellt sich heraus: Ihr Kampf steht für uns alle.

In der ersten Folge hast du Sabrina kennengelernt und erfahren, wie sie und ihre KollegInnen unter schlechten Arbeitsbedingungen leiden. Als sie versucht, etwas dagegen zu tun, stößt sie auf heftigen Widerstand.

In Folge 2 von "Abgeschminkt" versucht Sabrina, vor Gericht an Gerechtigkeit zu kommen - und wir decken endlich auf, was Douglas ihr überhaupt vorwirft.

In der dritten Folge folgt auf einen großen Sieg eine noch größere Niederlage und Sabrina geht an ihre Grenzen.

Folge 4 erzählt von einer niederschmetternden Nachricht, die Sabrina fast dazu bewegt, aufzugeben.

Die vierte Folge von "Abgeschminkt"

Sabrina arbeitet schon seit 1,5 Jahren daran, einen Betriebsrat bei Douglas aufzustellen. Fast genauso lange ist sie in Gerichtsverfahren mit ihrem ehemaligen Arbeitgeber verwickelt. Und nach all den Monaten bekommt Sabrina eine Nachricht, die so niederschmetternd ist, dass sie zum ersten Mal ernsthaft überlegt, aufzugeben.

Hier kannst du den MOMENT Podcast abonnieren

In "Abgeschminkt", der ersten Staffel des MOMENT Podcasts,  bist du jede Woche mit dabei - ab 31. Mai in jeder guten Podcast-App und auf Moment.at. Abonniere den MOMENT Podcast schon jetzt kostenlos, um nichts zu verpassen. Hier findest du immer alle Folgen und die wichtigsten Abo-Möglichkeiten. Und hier hörst du "Abgeschminkt" auf Spotify.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.