Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 28. Juni 2020

Im "Hebel der Macht"-Comic enthüllt Rafael Buchegger jede Woche die geheimen Machenschaften des Premierministers Oktavian Plenk.

Telefongespräch zwischen Premierminister Plenk und dem Chefredakteur. Plenk insistiert: "Chefredakteur! Über die heutige Sitzung des Untersuchungsausschusses keinen Bericht, klar?" Der Chefredakteur entgegnet: "Einfach weglassen können wir sie nicht, Herr Premierminister."

Hebel der Macht: Nichts als die Wahrheit

Plenk versucht es weiter: "Dann schreiben Sie zumindest, dass die Anwürfe der Opposition falsch sind!" Der Chefredakteur unterwürfig: "Wir werden nicht lügen. Aber keine Sorge wir regeln das auf unsere Weise."

Hebel der Macht: Nichts als die Wahrheit

Am nächsten Morgen hält Plenk die Zeitung in den Händen. "Wer hat den besten Style" ist die Aufmachergeschichte. Plenk begeistert: "Wunderbar! ' Der U-Ausschuss um Fashion-Check.'"

Hebel der Macht: Nichts als die Wahrheit, Rafael Buchegger

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.