Man sieht Barbara Blaha und Gernot Blümel auf dem Sujet #MomentMal Spezial

Blümel verteidigt die Schmid-Ag - Moment Mal Spezial

/
/ 13. April 2021

Thomas Schmid, Alleinvorstand der ÖBAG, war davor Generalsekretär im Finanzministerium. Dort war er zuständig für den Gesetzesentwurf, der schlussendlich zur Gründung der ÖBAG führte. Er suchte die Aufsichtsräte der ÖBAG mit aus, schließlich ließ Thomas Schmid auch noch die Ausschreibung für den Chefposten umschreiben, damit sie auch ganz sicher auf ihn passte. Gernot Blümel, damals in all diese Schritte involviert, heute Finanzminister, findet das "normal", "nicht ungewöhnlich" und "zulässig"? 

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.