Wie es ist als Streamerin bei Twitch Frauen sind im Gaming unterrepräsentiert. Wir haben Twitch-Streamerin?Shurjoka zum Interview getroffen
/
Redaktion
/ 30. Mai 2022

Die Grazer Twitch-Streamerin “Shurjoka” heißt eigentlich Pia und spielt hauptberuflich auf der Plattform “Twitch” Computerspiele. Gleichzeitig ist sie Aktivistin und redet beim Gaming über Sexismus, soziale Gerechtigkeit und psychische Gesundheit. Wir haben Shurjoka in Berlin zum Interview getroffen. Sie erzählt uns, wie ihr Sexismus im Netz begegnet und wie sie damit umgeht.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.