Die Vermögen der reichsten Menschen in Österreich sind schwer vorstellbar.

Die Vermögen der reichsten Menschen in Österreich sind schwer vorstellbar. Unsere Grafik hilft dir dabei.

/
Redaktion
/ 4. Februar 2022

Warum werden exzessive Vermögen eigentlich nicht stärker besteuert, obwohl es die "Betroffenen" nicht einmal wirklich merken würden. Milliardär:innen profitieren dabei politisch auch davon, dass wir uns ihren enormen Über-Reichtum nicht vorstellen können. Deshalb werden ihre Vermögen eher verteidigt, als gerecht besteuert. Wir helfen: Hier kannst du durch das Vermögen in Österreich scrollen – Pixel für Pixel!

In unserem Tool "Vermögenspixel" zeigen wir dir, wie du dir die Vermögen der zehn reichsten Familien in Österreich vorstellen musst. Du kannst dich auch gleich hier auf der Seite durch die Darstellung scrollen. Aber ganz ehrlich, es sieht besser auf, wenn du es auf seiner eigenen Seite ansiehst. Dafür einfach hier klicken: "Unvorstellbar reich: Die größten Vermögen in Österreich."

Das Ausmaß der Ungleichheit wundert dich? Schick die Grafik doch an deine Freund:innen und Bekannten weiter, um sie auch zu überraschen.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.