Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)
Hebel der Macht - Rafael Buchegger
/
/ 11. Oktober 2020

Auch im Hebel der Macht wird in der Hauptstadt gewählt. Der Premierminister hat jedenfalls die passende Analyse parat.

Telefonat zwischen Brommel und Premierminister Plenk. Brommel fragt: "Herr Premierminister! Wissen Sie schon was Sie heute zur Wahl in der Hauptstadt sagen wollen?" Plenk fragt: "Wie wird sie denn ausgehen?"

Hebel der Macht: Wahlrituale

Plenk lauscht Brommel während er am Golfplatz steht: "Unsere Partei wird wohl zulegen." Plenk antwortet erfreut: "Eindeutig eine Bestätigung für meine gute Arbeit im Bund!"

Hebel der Macht: Wahlrituale

Brommel weiter: "Es wird aber lange nicht reichen um den Bürgermeister zu stellen." Plenk ist nur noch eine Staubwolke: "Pah, Lokalpolitik! Ich wüsste nicht, was das mit mir zu tun hat."

Hebel der Macht: Wahlrituale

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.