print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Gesundheit
Ungleichheit

Wenn Golfspieler wichtiger als Kinder sind

Für Millionen Familien haben wir keinen Plan. Aber die Golfplätze machen bald wieder auf. Ernsthaft?

 
Woche 5 des Corona-Shutdowns. Heute hat Vizekanzler Werner Kogler verkündet, worauf viele, viele Menschen gewartet haben: nein, nicht wann die Schulen wieder aufmachen. Auch nicht, wann die Kindergärten ihre Arbeit wieder aufnehmen.
 

3,2 Millionen Eltern warten auf Antworten. Millionen Mütter und Väter schupfen Arbeit und Kinder derzeit allein: Sie arbeiten nachts, – und wir nehmen das schulterzuckend zur Kenntnis, als wäre das normal? Als ginge uns das als Gesellschaft schlicht nichts an? Sollen sie doch schauen wie sie mit den Kindern tun – das ist ja ihre Sache? 

Nichts gegen die 20 Leute, die es nicht erwarten können, endlich wieder Golf spielen zu dürfen. Aber 2,5 Millionen Familien brauchen eine Antwort, brauchen eine Perspektive. 

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!