print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Fortschritt
Ungleichheit

Wer ist Ina Regen? Oberösterreichische Singer- und Songwriterin

Der März ist HerStory-Monat. Heute stellen wir die oberösterreichische Singer- und Songwriterin Ina Regen vor.

 

Auch diesen März machen wir zum Herstory-Monat. Wir erzählen dir jeden Tag von wichtigen Frauen aus Politik oder Kulturgeschichte. Heute: Ina Regen.

Ina Regen lädt am 8. März lädt ins Wiener Konzerthaus zu einem Abend nur mit Frauen. „Der Frauenanteil der Künstler:innen, die im Radio gespielt werden, liegt bei ca. 20 Prozent. Wir machen aber mehr als fünfzig Prozent der Weltbevölkerung aus.

Wenn ich bei Konzerten oder Festivals nachfragte, wieso es nicht mehr Frauen im Programm gibt, dann wurde mir oft gesagt, dass es außer mir halt nicht mehr Frauen in der Branche gäbe. Aber das stimmt nicht! Diese bekommen nur zu wenig Sichtbarkeit.“, so die Sängerin. Auch in Sozialen Netzwerken gibt Regen weiblichen Künstler:innen eine Stimme.

Ina Regen heißt mit bürgerlichem Namen Regina Mallinger. Ihr Künstlername spielt auf ihren Vornamen an. Die heute 37-jährige Regen war 2021 Jurymitglied der ORF-Castingshow Starmania21. Sie studierte an der Anton Bruckner Privatuniversität in Linz Jazz- und Populargesang.

Mit ihrer Ballade „Wie a Kind“ schaffte es Regen 2017 auf Anhieb in die Charts. Und ihr zweites Album „røt“ stieg vergangenes Jahr auf Platz 1 in die Austria Top 40 Albumcharts ein.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!