print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Fortschritt

Wer ist Viktoria Schnaderbeck? Fußballmeisterin und EM-Halbfinalistin

Viktoria Schnaderbeck, geboren 1991 in Graz, ist eine erfolgreiche österreichische Fußballerin.

Der März ist bei uns „Women’s History Month“. Wir stellen bedeutende Österreicherinnen vor. Heute: Viktoria Schnaderbeck, Fußballmeisterin.
 

Viktoria Schnaderbeck, geboren 1991 in Graz, ist eine erfolgreiche österreichische Fußballerin. Als Kapitänin der österreichischen Frauennationalmannschaft und Spielerin für unter anderem Arsenal London und FC Bayern München wurde sie Meisterin in Deutschland und England und Halbfinalistin in der Europameisterschaft.

 
Viktoria Schnaderbeck (*1991). Fußballmeisterin in Deutschland und England, EM-Halbfinalistin mit dem Nationalteam

Viktoria Schnaderbeck engagiert sich ehrenamtlich

Das ist aber noch nicht alles. Schnaderbeck hat einen Verein mitbegründet, der Frauen und Mädchen im Fußball fördert. Und nebenbei hat Schnaderbeck mit ihrem Coming-Out als lesbische Frau Geschichte geschrieben. Sie war eine der ersten Profi-Fußballerinnen in Österreich, die sich geoutet haben.

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!