/ Post von Hanna

Woche 14: Eine Arschbacke und eine Regierung

/
/ 4. Januar 2020

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch beschäftigen.

Hallo Land der Suderanten,

Grüße aus Freilassing, dem Attnang-Puchheim Deutschlands!

Österreich ist den Deutschen ja eher egal, wenn nicht gerade ein Vizekanzler Comedygold liefert und einem 90er-Hit ein Revival verschafft. Dieser Tage sind die deutschen Medien aber sogar aus zwei Gründen euphorisch: wegen der extrem biegsamen geplanten Regierung. Und wegen des jungen Oberösterreichers, dem an Silvester eine Rakete zwischen den Po-Backen explodiert ist.

Die Einen hätten ein Vorbild für ganz Europa geschaffen, der andere einen Preis für die dümmste Aktion verdient. In Österreich ist man sich nicht so sicher, was auf wen zutrifft.

Bussis nach Hause,

eure Hanna

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.