print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Arbeitswelt
Ungleichheit

Woche 15: Der türkis-grüne Putin

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch beschäftigen.

Post von Hanna

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch beschäftigHallo, ihr Lieben!

Gestern saß im Zug ein Mann in seinen 60ern. Er rief der Schaffnerin entgegen: »Stimmt des, dass jetzt de Pensionen weg sand?«

Die 30 Jahre jüngere Frau antwortete: »Was i ned, aber Pension, des is ma nu wurscht.«

Wahrscheinlich meinte er die Hacklerregelung, das Gesetz mit dem österreichischsten Namen seit dem Wurstsemmelparagraphen. Die soll tatsächlich abgeschafft werden.

Bei Türkis-Grün kommt mir bisher oft das Bild von Karin Kneissl, wie sie untertänigst vor Putin kniet. Na ja. Was mich persönlich derzeit an der österreichischen Politik freut, ist, dass ich mich in Zukunft nicht mehr damit beschäftigen muss.

Gott steh uns bei, Bussis,

Hanna

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!