/ Post von Hanna

Woche 2: Die sichere Koalition

/ Hanna Herbst
/ 4. Oktober

Hanna Herbst ist derzeit im Ausland und beobachtet die österreichische Politik von dort aus.

Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Hallo Kakanien,

Grüße aus Bali, dem Kitzbühel Indonesiens! Den Flurfunk aus Österreichs Medien und Parteizentralen höre ich bis hierher ganz deutlich. Ich wage also eine vorsichtige Koalitionsprognose: Gut möglich, dass wir bald die erste schwarz-grüne Regierung Europas haben. An Türkis-Rot führt kein Weg vorbei. Ich bin mir sicher, dass Kurz mit Grünen und Neos koalieren wird. Minderheitsregierung? Einzig logische Entscheidung!

Es gibt viele Möglichkeiten, höre ich. Außerdem: Der Heiler hier im Dorf hat gestern so viel Palmwein getrunken, dass er die Zeremonie verschlafen hat.

Selamat Siang aus Indonesien

eure Hanna

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.