print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Ungleichheit

Woche 3: Der Zynismus muss heute weichen

Hanna Herbst ist derzeit im Ausland und beobachtet die österreichische Politik von dort aus. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Post von Hanna #3 – Der Zynismus muss heute weichen

Hallo Insel der Unseligen,

Grüße von Gili Layar, dem Gramais der Tropen. Wie könnte ich gerade über österreichische Politik schreiben?

An Jom Kippur, dem höchsten jüdischen Feiertag, passierte nicht nur das antisemitische, rassistische Attentat in Deutschland. In Wien wurde dem Vorsteher der Israelitischen Kultusgemeinde die Nase gebrochen. Auch seine Frau und Kinder waren dabei und wurden antisemitisch beschimpft.

Diese Taten sind keine unvorstellbaren Einzelfälle. Heute muss mein Zynismus der Solidarität weichen.

Sampai Jumpa, 

Eure Hanna

(Bild: Hanna Herbst/Caro Plank-Bachselten/MOMENT</a>; CC BY-SA 4.0)

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!