/ Post von Hanna

Woche 7: Der schon wieder

/ Hanna Herbst
/ 9. November

Hanna Herbst ist derzeit viel unterwegs und beobachtet die österreichische Politik aus der Ferne. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Hallo Freunde,

Grüße aus Bayern, dem Österreich Deutschlands!

Österreich ist so ein Kaff, da werden immer wieder dieselben auffällig: In einem Interview hat Peter Handke einmal gesagt, ein Schriftsteller müsse auch ein guter Mensch sein. Jetzt wird das alles doch ein wenig kompliziert dieser Tage: Nicht nur, dass gerade rausgekommen ist, dass er einen jugoslawischen Pass hatte, jetzt ist der österreichische Schriftsteller, der für sein Werk den Literaturnobelpreis bekommen hat, vielleicht weder Österreicher, noch Schriftsteller. Sehr unangenehm.

Viele Bussis,

Hanna

(Credits: Hanna Herbst/Caro Plank-Bachselten/Moment; CC BY-SA 4.0)

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.