print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Woche 7: Der schon wieder

Hanna Herbst ist derzeit viel unterwegs und beobachtet die österreichische Politik aus der Ferne. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Post von Hanna

Hallo Freunde,

Grüße aus Bayern, dem Österreich Deutschlands!

Österreich ist so ein Kaff, da werden immer wieder dieselben auffällig: In einem Interview hat Peter Handke einmal gesagt, ein Schriftsteller müsse auch ein guter Mensch sein. Jetzt wird das alles doch ein wenig kompliziert dieser Tage: Nicht nur, dass gerade rausgekommen ist, dass er einen jugoslawischen Pass hatte, jetzt ist der österreichische Schriftsteller, der für sein Werk den Literaturnobelpreis bekommen hat, vielleicht weder Österreicher, noch Schriftsteller. Sehr unangenehm.

Viele Bussis,

Hanna

(Credits: Hanna Herbst/Caro Plank-Bachselten/Moment; CC BY-SA 4.0)

 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!