/ Post von Hanna

Woche 8: Die besten Projekte für Türkis-Grün

/ Hanna Herbst
/ 15. November

Hanna Herbst ist derzeit viel unterwegs und beobachtet die österreichische Politik aus der Ferne. Jede Woche schickt sie uns eine Postkarte zu Themen, die sie dabei beschäftigen.

Hallo Heimat,

Grüße aus Wien, der persönlichen Horrorstadt von Sebastian Kurz!

Jetzt verhandeln Türkis und Grün also Koalition. Das wird nicht einfach.

Hier ein paar Kompromissvorschläge: Soziale Absicherung für Kinder mit Raiffeisen-Konto, Abschiebungen mit CO2-Kompensation, Herdprämie für Transfrauen, schnellere Asylverfahren für Millionäre, Bio-Futter für Chlorhühner, 12-Stunden-Ganztagsschule, Eurofighter-Tempo 100, Begegnungszonen auf Gletscherskipisten, Bienenschutzprogramm für Sumsi, 60-Stunden- Woche in Haschtrafiken, Ausländer*innen raus.

Super wird das!

Bussis,

eure Hanna

PS: Türkis-Grün dankt Twitter für die Hilfe.

(Credits: Hanna Herbst/Caro Plank-Bachselten/Moment; CC BY-SA 4.0)

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.