/ NatsAnalyse

Angela Merkel vs. Sebastian Kurz: Übesetz mir das Natascha Strobl

/
Natascha Strobl

/ 17. Dezember 2020

Zwei Staatschefs sprechen über die Verschärfungen im Lockdown. Aber was unterscheidet Angela Merkel von Sebastian Kurz? Die deutsche Kanzlerin zeigt Empathie in ihrer Rede. Sie zeigt Anerkennung für eine schwierige bzw. traurigen Tatsache. Und bei Kurz? Da heißt es nur: Ich, Ich, Ich.

Unser neues Video-Format: Übersetz' mir das Natascha Strobl

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.