Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/ 19. Juli 2020

Was hat der Premierminister hinter verschlossenen Türen im Sinn? Der Hebel der Macht enthüllt.

Treffen mit einer Studierendenvertreterin, Plenk sitzt der genervt dreiblickenden Uni-Politikerin gegenüber und fragt naiv: "Sagen sie mal, ich lese in letzter Zeit so oft was von 'Cancel Culture'. Können sie mir alten Knaben erklären, was das ist?"

Hebel der Macht: Cancel Culture

Die Studierendenvertreterin: "So etwas wie Cancel Culture gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der extremen Rechten!" Plenk antwortet unglaubwürdig: "Ach! Und was, wenn ich dennoch daran glaube?"

Hebel der Macht: Cancel Culture

Die Studierende: "Dann prangere ich sie dafür so lange an, bis kein normaler Menschen sie mehr sprechen will." Plenk antwortet nur lapidar: "Klingt für mich weniger nach einer Drohung als nach einer Dienstleistung."

Hebel der Macht: Cancel Culture

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.