Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)
Hebel der Macht - Rafael Buchegger
/
/ 19. Juli 2020

Was hat der Premierminister hinter verschlossenen Türen im Sinn? Der Hebel der Macht enthüllt.

Treffen mit einer Studierendenvertreterin, Plenk sitzt der genervt dreiblickenden Uni-Politikerin gegenüber und fragt naiv: "Sagen sie mal, ich lese in letzter Zeit so oft was von 'Cancel Culture'. Können sie mir alten Knaben erklären, was das ist?"

Hebel der Macht: Cancel Culture

Die Studierendenvertreterin: "So etwas wie Cancel Culture gibt es nicht. Das ist eine Erfindung der extremen Rechten!" Plenk antwortet unglaubwürdig: "Ach! Und was, wenn ich dennoch daran glaube?"

Hebel der Macht: Cancel Culture

Die Studierende: "Dann prangere ich sie dafür so lange an, bis kein normaler Menschen sie mehr sprechen will." Plenk antwortet nur lapidar: "Klingt für mich weniger nach einer Drohung als nach einer Dienstleistung."

Hebel der Macht: Cancel Culture

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.