Was bringt das neue Klimaschutzgesetz? Katharina Rogenhofer vom Klimavolksbegehren fasst das in der neuen Klima-Kolumne Dauerbrenner zusammen. Man sieht Katharina Rogenhofer vor einem grünen Sujet

Was bringt das neue Klimaschutz-Gesetz?

/
/ 29. April 2021

Katharina Rogenhofer vom Klimavolksbegehren fasst für dich die Klima-News zusammen: Das neue Klimaschutz-Gesetz wurde vorab geleakt, das heißt veröffentlicht. Der Entwurf enthält ein konkretes Treibhausgasbudget, einen Reduktionspfad zur Klimaneutralität 2040 und jährliche Emissionsgrenzen. Das ist schon lange überfällig. Aber was heißt das konkret? Katharina Rogenhofer hat das für uns im neuen Dauerbrenner zusammengefasst.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.