Dauerbrenner - die Klima Kolumne. Man sieht Katharina Rogenhofer vor dem Sujet der Kolumne mit dem Spruch "Klagen für den Klimaschutz"

Die Klimaklage im Dauerbrenner

/
/ 15. April 2021

Am 9. April hat eine Klage aus Österreich den Europäischen Gerichtshof der Menschenrechte (EGMR) erreicht. Mex und Fridays for Future klagen Österreich. Mex hat Multiple Sklerose. Je wärmer die Außentemperatur, desto schlechter geht es ihm. Er beruft sich auf das Grundrecht auf Leben und Gesundheit und will, dass Österreich endlich den Kampf gegen die Klimakrise ernst nimmt. Denn die Regierung tut eindeutig zu wenig. Das und mehr berichtet Katharina Rogenhofer vom Klimavolksbegehren in ihrer Klima Kolumne Dauerbrenner.
 

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.