/ MOMENT-Gruppenchat

"Ich sehe Airbnb kritisch"

/ Lisa Wölfl
/ 22. Oktober

In den letzten zehn Jahren sind die Mieten in Österreich um 35 Prozent teurer geworden. Die Wohnungssuche ist schwierig.

Im MOMENT-Gruppenchat diskutieren Markus und Julia über Maklerprovisionen, Airbnb und was passiert, wenn die Altbau-Miete zu hoch ist.

Wer schreibt

Markus ist 33 Jahre alt und Hochbautechniker. Nebenbei vermietet er ein Zinshaus in Wien. Julia hat gerade ein Verfahren am Laufen, weil die Miete in ihrer alten Wohnung viel zu hoch war. Sie ist Fotografin und Studentin, 22 Jahre alt, aus Wien.

Mehr zu dem Thema:

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.