print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Ungleichheit

Gender Pay Gap: Warum es GUTE GRÜNDE für die Lohnschere gibt

Ab Montag, dem Equal Pay Day, arbeiten Frauen wieder den Rest des Jahres gratis. Für den Gender Pay Gap gibt es GUTE GRÜNDE.

Moment mal!

Am „Equal Pay Day“ am Montag sprechen wir wie jedes Jahr über den „Gender Pay Gap„: Frauen verdienen um 36,7 Prozent weniger als Männer. Jaaa, aber dafür gibt es doch gute Gründe: Sie werden halt einmal schwanger, arbeiten Teilzeit und suchen sich die falschen Berufe aus, Leute! Stimmt schon, Frauen verdienen weniger, aber das kann man doch alles erklären! 

Aha. Dann mal los. 

Moment mal mit Barbara Blaha.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!