print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Wie ist es wirklich im Kindergarten zu arbeiten?

Titelbild der Video Kolumne "Wie ist es?" In dieser Ausgabe wird die Frage gestellt: "Wie ist es im Kindergarten zu arbeiten?" Zu sehen ist ein Portrait von einem jungen Mann mit Brille und Bart, er blickt in Richtung der Kamera.
Die Situation von Pädagog:innen im Kindergarten ist hart. Wenig Geld, wenig Anerkennung, schlechte Arbeitsbedingungen, keine Wertschätzung. Die Folge: der Kindergarten-Protest. Wie ist der Alltag im Kindergarten wirklich? Was sind die größten Probleme? Und warum haben die Kindergartenpädagog:innen gestreikt? Redakteurin Eda Öztürk hat den Elementarpädagogen Ritz Tidoso interviewt.

Im Oktober gingen mehr als 5000 Elementarpädagog:innen in Wien auf die Straßen und forderten bessere Arbeitsbedingungen, ein einheitliches Gehaltsschema, Anerkennung und Aufwertung des Berufes. Einer davon ist Ritz Tidoso. Er ist 35 Jahre alt und Elementarpädagoge an einem Wiener Kindergarten. Er gibt uns einen Einblick seine tagtägliche Arbeit und erzählt über die größten Probleme als Elementarpädagoge und formuliert konkrete Forderungen an die Politik. Wie ist es wirklich im Kindergarten zu arbeiten?

 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!