Man sieht Florian Boschek den Kolumnisten der Reihe Dauerbrenner vor einem grünen Hintergrund. Er spricht über die erfolgreiche Klage gegen den Ölkonzern Shell

Bahnbrechend: Gericht verdonnert Ölkonzern zum Klimaschutz

/
/ 4. Juni 2021

Klage gegen den Ölkonzern Shell: Bürger:innen und Umweltschutz-Organisationen in den Niederlanden haben erfolgreich gegen den Ölkonzern Shell geklagt. Der Erfolg: Shell muss bis 2030 alle seine CO2-Emissionen um 45 Prozent reduzieren. Der Ölkonzern wird also dazu verpflichtet ambitioniert an den Pariser Klimazielen mitzuwirken.

Mehr dazu in der neuen Klima Kolumne #Dauerbrenner mit Florian Boschek.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.