print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Klimakrise

Klimakatastrophe: In 5 Grad zur Apokalypse

Die Grafik zeigt was passiert, wenn wir in der Klimafrage nicht handeln.

 

Die Folgen der von uns verursachten Klimakatastrophe kann man sich – obwohl reale Gefahr – kaum vorstellen. Auf einer überhitzten Erde hat eben noch nie wer gelebt. Tausende WissenschaftlerInnen, hunderte Studien – und wir haben immer noch kein Bild von der Katastrophe in die wir immer schneller schlittern. Die Grafik zeigt anschaulich, was jeder zusätzliche Grad Erderhitzung mit sich bringt. Jedes zusätzliche Zehntelgrad hat schwerwiegende Konsequenzen: Hitzewellen, Dürrekatastrophen, Lebensmittelknappheit, Kriege. Das beunruhigt? Muss es auch. Wir sind die letzte Generation, die noch dafür sorgen kann, dass dieser Planet bewohnbar bleibt.

Die Grafik erschien im englischen Original bei Gregor Aisch. Dort findet man auch Links zu allen Quellen und Belegen für die Grafik.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!