/ MOMENT Podcast: Man tötet nicht aus Liebe

"Man tötet nicht aus Liebe": Der neue Podcast über Gewalt an Frauen

/ 8. März 2022

Das MOMENT Magazin präsentiert: den MOMENT Podcast. In jeder Staffel erzählen wir dir über mehrere Folgen eine Geschichte. Die zweite Staffel heißt "Man tötet nicht aus Liebe" und handelt von Gewalt an Frauen und Femiziden in Österreich. In fünf Folgen erzählen wir Geschichten von betroffenen Frauen, den Tätern, bis hin zu Polizei und Gericht.

Der Teaser zur neuen Staffel über Gewalt an Frauen

Folge 1: Der Hintergrund

Folge 2: Das Opfer

Folge 3: Der Täter

Folge 4: Der Staat

Folge 5: Die Medien

Jedes Jahr werden dutzende Frauen ermordet - meistens von Menschen, die ihnen nahestehen. Die Täter sind Ehemänner und Ex-Partner. Diese Morde sind aber nur die Spitze der Gewalt an Frauen. Die neue Staffel von MOMENT "Man tötet nicht aus Liebe" untersucht, was hinter der Gewalt steckt, was sich bei den Behörden ändern muss und wie wir es schaffen, dass Männer nicht zu Tätern werden.

Hier kannst du den MOMENT Podcast abonnieren

In "Man tötet nicht aus Liebe", der zweiten Staffel des MOMENT Podcasts, bist du jede Woche mit dabei - ab 8. März in jeder guten Podcast-App, zum Beispiel bei Spotify oder Apple, und auf Moment.at. Abonniere den MOMENT Podcast schon jetzt kostenlos, um nichts zu verpassen. Hier findest du immer alle Folgen und die wichtigsten Abo-Möglichkeiten.

Und bitte erzähl vielen anderen Podcast-Fans davon. Danke!

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.