Man sieht Florian Boschek den Kolumnisten der Reihe Dauerbrenner vor einem grünen Hintergrund. In korallenen Buchstaben steht groß: "Meeresrotz: Kolge der Klimakrise"

Was ist dieses Meeresrotz?

/
/ 10. Juni 2021

Was ist dieses Meeresrotz? Auch unsere Meere können mal verschnupft und von einer Art "Schleimplage" befallen sein. So wie das Marmarameer in der Türkei. Der Schleim ist ein Ausscheidungsprodukt mancher Algen. Er setzt sich am Meeresboden ab und tötet Korallen, Muscheln und andere Meereslebewesen. Begünstigt wird das Meeresrotz durch die höheren Temperaturen aufgrund der Klimakrise. Mehr dazu im neuen Dauerbrenner mit Florian Boschek.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.