Kapitalismus
Pausetaste: Börse-Chef Christoph Boschan vs. SteuerzahlerInnen
27. März 2020
Halt mal! Christoph Boschan, Chef der Wiener Börse, rechtfertigt warum in Zeiten von Corona-Kurzarbeitsgeld und Milliardenhilfen aus Steuergeldern große Unternehmen trotzdem weiterhin Gewinne an ihre Aktionäre ausschütten. Wir haben für euch die Pausetaste gedrückt, entkräften seine Worte und erklären, was er wirklich meint.
Das könnte dir auch gefallen
- Wie der Börsengang von SpaceX und KI-Konzernen Indexfonds zum Spekulieren zwingt
- Die RCP8.5-Lüge: Wie rechte Thinktanks und Medien uns täuschen wollen
- Lifestyle-Teilzeit: Wenn die Politik an der Wirklichkeit vorbei poltert
- Wer zahlt die Rechnung? Der Budgetentwurf im Verteilungscheck
- Fantastische Renditen mit ETF? Was dir die Finanz-Influencer verschweigen
- Synchronsprecher über KI und Netflix: "Das Problem ist das Geschäftsmodell"
- Der Unfug von der "Todessteuer": Nicht Sterben, sondern leistungsloses Vermögen soll besteuert werden
- Energiekrise: Wirtschaftsminister Hattmannsdorfer will Eigenverantwortung statt Tempolimit