Podcast des Jahres: Die Gebrüder Moped im Moment Magazin - zu sehen sind die Mopeds die schelmisch in die Kamera blicken.

Gebrüder Moped - Podcast des Jahres

/
Redaktion

/ 27. Oktober 2020

Die Satiriker Gebrüder Moped beleuchten im Podcast des Jahres für das Moment Magazin die Lage der Nation. Und das im Lichte eines jeweils historischen Jahres. Geht’s noch? Ja. Denn nur wer die Zukunft kennt, kann die Gegenwart verstehen und die Vergangenheit gestalten.

Ab sofort startet das Moment Magazin seinen ersten Podcast. Die Gebrüder Moped nehmen sich jeden Dienstag ein historisches Jahr vor und sprechen anhand dessen über Politik, Gesellschaft und Geschichte. Streng satirisch natürlich. 

Du findest die neueste Folge vom "Podcast des Jahres" jede Woche immer am Dienstag auf der eigenen Webseite des Podcasts. Natürlich gibt es die Show aber auch in allen Podcast-Apps, damit du sie immer so hören kannst, wie es dir am liebsten ist. Gib in der App deiner Wahl einfach "Podcast des Jahres" in der Suche ein - bei manchen hilft auch der Zusatz "Moment Magazin" oder "Gebrüder Moped".

Wenn dir der Podcast gefällt, empfiehl ihn doch weiter und hinterlasse in deiner liebsten App doch bitte eine nette Bewertung. Das hilft anderen Menschen sehr, ihn auch zu entdecken.

Der Podcast des Jahres in den wichtigsten Apps:

Fehlt der "Podcast des Jahres" in deiner liebsten App? Dann lass uns das bitte wissen!

Zur Kostprobe gleich hier, die etwas kürzere Pilotfolge: "Lauter Trotteln"

"Nullnummer und nachhaltiger Nachweis: Die alten Rittersleute waren die mit Abstand größten Deppen der Menschheitsgeschichte. Jede besorgte Gratiszeitung mit intelligenzelastischem Hintergrund erblasst jämmerlich vor Neid, wenn der gut gerüstete Blechtrottel selbst die von Chefmathematiker Thomas Bernhard gezählte Millionenschaft an Debilen alt aussehen lässt. Die Gebrüder Moped erklären ihren Podcast und nebenbei die Welt."

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.