print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Klimakrise

Woche 13: Greta fährt ÖBB

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch beschäftigen.

Post von Hanna

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch bHallo Traumland,

Grüße aus der 2. Klasse, dem Ryan-Air-Flug des Bahnverkehrs.

Was wäre eigentlich passiert, wenn Greta ÖBB gefahren wäre?

Okay, erstens wäre sie dann nicht von Madrid nach Stockholm gekommen. Aber ihr »erhelltes Gesicht wie ein Grashalm, der die Sonne sucht« (Bild-Kolumnist Franz Josef Wagner) wäre dabei bestimmt auf einem Sitzplatz gesessen. Bei den Deutschen musste sie währenddessen auf dem Boden sitzen. Und alle waren empört, dass sie diese Schmach auch getwittert hat. Dabei hassen Deutsche die Deutsche Bahn eigentlich so sehr wie Österreicher Deutsche hassen.

Viele Grüße von der, die nur diese Debatte hasst,

eure Hanna

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!