print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Ungleichheit
Arbeitswelt
Demokratie

Wohnungslos als Frau: Regina erzählt ihre Geschichte

Wohnen ist ein Menschenrecht. Trotzdem gibt es immer mehr wohnungslose Menschen in Österreich. Vor allem obdachlose Frauen ereilt oft ein schweres Schicksal. Wie sieht der Alltag wohnungs- oder obdachloser Menschen in der Realität aus? Wie ist es, als Frau wohnungslos zu sein?

Regina Amer ist 62 und Aktivistin für wohnungs- und obdachlose Menschen. Sie selbst war fast eineinhalb Jahre im Frauenhaus und für vier Wochen wohnungslos. In der Videoserie Wie es ist? erzählt sie uns von ihren Erfahrungen, Gefühlen, Missständen und Problemen, die sie während dieser Zeit erfahren musste.

Denn Wohnungs- und Obdachlosigkeit ist für viele Frauen eine Extremsituation und kann eine doppelte Belastung bedeuten. Wie kann die Situation aus der Perspektive einer ehemals Betroffenen besser gemacht werden? Wie ist es für junge Frauen obdachlos zu sein? Moment Magazin-Redakteurin Eda Öztürk hat Regina interviewt.

 
 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!