Hebel der Macht ((C) Rafael Buchegger)

Hebel der Macht - Rafael Buchegger

/
/ 30. August 2020

Der Premierminister ist aus seinem Urlaub zurück und hat seinen Verstand wieder messerscharf gewetzt. Voilà, der Kapitalismus-Beweis ist da!

Brommel, der Mitarbeiter des Premierministers hält ein Papier in den Händen: "Unsere derzeitigen Regelungen zur Eindämmung der Pandemie sind zu lasch, Herr Premierminister. Die Zahlen steigen wieder." Plenk erwidert: "Falsch, Brommel."

Hebel der Macht: Der Kapitalismus-Beweis

Plenk doziert mit erhobenem Zeigefinger: "Unsere Regeln sind die Besten, die man sich nur ausdenken kann. Einige schwarze Schafe verhalten sich bloß verantwortungslos!"

Hebel der Macht: Der Kapitalismus-Beweis

Brommel skeptisch: "Denken Sie, diese Darstellung geht durch?" Plenk meint dazu nur lapidar: "Klar! sind ihnen 200 Jahre Kapitalismus nicht Beweis genug?"

Hebel der Macht: Der Kapitalismus-Beweis, Rafael Buchegger

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.