Shareable zeigt die Unteransicht eines Flugzeugs. Text: MOMENT-Gruppenchat: Flugscham?
/
/ 14. Januar 2020

Mit einem Flugzeug zu fliegen ist eines der klimaschädlichsten Dinge, die man als Einzelperson tun kann. Schon ein einziger Flug innerhalb von Europa verursacht pro Passagier zum Beispiel mehr Treibhausgase, als ein ganzes Jahr Fleischkonsum. Wie sie damit umgehen, darüber diskutieren zwei MOMENT-Leser mit unterschiedlichen Ansichten in dieser Ausgabe des Gruppenchats.

Wer schreibt?

Matthias (34) sieht sich als klimabewusster Mensch. Das Reisen mit dem Flugzeug will er sich aber nicht nehmen lassen.

Andreas (36) versucht hingegen seit einiger Zeit, das Fliegen zu vermeiden. Als Verzicht erlebt er das aber nicht.

Wie machst du das? Fliegst du wegen der Klimakrise nicht mehr oder weniger? Ist Flugscham ein Thema in deinem Freundeskreis? Diskutier mit uns und der MOMENT-Community über das Thema.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.