print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Klimakrise

"Flugscham empfinde ich gar nicht"

Fliegen oder Nichtfliegen in Zeiten der Klimakrise? Im MOMENT-Gruppenchat wird darüber diskutiert.

 

Mit einem Flugzeug zu fliegen ist eines der klimaschädlichsten Dinge, die man als Einzelperson tun kann. Schon ein einziger Flug innerhalb von Europa verursacht pro Passagier zum Beispiel mehr Treibhausgase, als ein ganzes Jahr Fleischkonsum. Wie sie damit umgehen, darüber diskutieren zwei MOMENT-Leser mit unterschiedlichen Ansichten in dieser Ausgabe des Gruppenchats.

Wer schreibt?

Matthias (34) sieht sich als klimabewusster Mensch. Das Reisen mit dem Flugzeug will er sich aber nicht nehmen lassen.

Andreas (36) versucht hingegen seit einiger Zeit, das Fliegen zu vermeiden. Als Verzicht erlebt er das aber nicht.

Wie machst du das? Fliegst du wegen der Klimakrise nicht mehr oder weniger? Ist Flugscham ein Thema in deinem Freundeskreis? Diskutier mit uns und der MOMENT-Community über das Thema.

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!