/ NatsAnalyse

Die Islam-Landkarte: Warum die ÖVP sowas macht?

/
  Natascha Strobl

/ 2. Juni 2021

Die ÖVP, rund um Integrationsministerin Susanne Raab, brachte letzte Woche eine Islam-Landkarte heraus. Auf dieser Webseite werden muslimische Organisationen und Moschee-Vereine in Österreich aufgelistet.

Sie stellen dadurch alle Musliminnen und Muslime unter Generalverdacht. Aber warum veröffentlicht die ÖVP genau jetzt diese Islam-Landkarte? Ist es Strategie oder ein reines Ablenkungs-Manöver um von Sebastian Kurz' eigenen Skandalen abzulenken? Politologin Natascha Strobl hat das für uns analysiert.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner SPENDE. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Fünf wichtige Themen in nur drei knackigen Minuten. Hol dir deinen täglichen Morgenmoment per E‑Mail!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.