print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Arbeitswelt

Schikanen gegen Arbeitslose? JA, ABER SICHER!

Bitte akzeptiere unsere Cookies um den Inhalt zu sehen.

Warum NICHT für einen Saisonjob von Wien nach Vorarlberg umziehen? Das kann ja nicht so schwer sein, ein bisschen Flexibilität, Leute! Moment mal?

Die Zumutbarkeitsbestimmungen sollen mal wieder verschärft werden. Weil die Leute Jobs nicht annehmen, die eigentlich “zumutbar” sind? Nein, es geht um Peanuts. Die allermeisten Sperren betreffen Leute, die mal einen Kurstag oder einen AMS-Termin versäumt haben. Bringen diese harten Strafen etwas? Nein. Auf die Verweildauer in der Arbeitslosigkeit haben sie kaum einen Einfluss.

Was Leute wirklich motiviert, einen Job anzunehmen? Eine faire Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen, Wertschätzung und Mitbestimmung am Arbeitsplatz, Aufstiegschancen, planbare Arbeitszeiten.

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!