Moment Mal
/
/ 24. Januar 2020

Die Zumutbarkeitsbestimmungen sollen mal wieder verschärft werden. Weil die Leute Jobs nicht annehmen, die eigentlich “zumutbar” sind? Nein, es geht um Peanuts. Die allermeisten Sperren betreffen Leute, die mal einen Kurstag oder einen AMS-Termin versäumt haben. Bringen diese harten Strafen etwas? Nein. Auf die Verweildauer in der Arbeitslosigkeit haben sie kaum einen Einfluss.

Was Leute wirklich motiviert, einen Job anzunehmen? Eine faire Bezahlung, gute Arbeitsbedingungen, Wertschätzung und Mitbestimmung am Arbeitsplatz, Aufstiegschancen, planbare Arbeitszeiten.

 

 

Links und Quellen

 

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.