Flugverkehr
Foto: Skyler Smith / Unsplash  
/
/ 6. Dezember

Die Zahl der Flugpassagiere in der Europäischen Union steigt ungeachtet der Folgen für das Weltklima immer weiter an. Das zeigen die aktuellsten Zahlen aus der Eurostat-Statistik zu diesem Thema.

In Österreich wuchs die Passagierzahl von 2017 auf 2018 um fast 10 Prozent. Deutschland legte etwa 5 Prozent zu. Im EU-Schnitt gab es 6,6 Prozent mehr Fluggäste. 

In der interaktiven Grafik kannst du dir die Entwicklung in einzelnen Ländern ansehen. Dazu einfach auf den Namen des Landes klicken und aus dem Menü das gewünschte Land auswählen.

Dir gefällt unsere Arbeit?

Das freut uns! Wir sind unabhängig von Parteien und Konzernen. Unterstütze unsere Arbeit mit deiner Spende. Jeder Beitrag, ist er noch so klein, ist wichtig!

Ich bin einverstanden, einen regelmäßigen Newsletter zu erhalten. Mehr Informationen: Datenschutz.