print print
favorites-circle favorites-circle
favorites-circle-full favorites-circle-full
Demokratie

Woche 11: Der ÖVPler, der einen Witz machen wollte

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die sie politisch beschäftigen.

Post von Hanna

Hanna Herbst schickt uns jede Woche eine Postkarte zu Themen, die s“Hallo ihr Gottlosen,

Ein ÖVPler hat versucht, was Lustiges auf Twitter zu schreiben! Ex-Minister Andrä Rupprechter sagte über die Ernennung des Slowenen Josef Marketz’ zum Bischof:

„Die gerechte Strafe Gottes für die Kärntner: ein Slowene als Bischof. Gottes Wege sind tief und unergründlich Amen.“ 

Hätte es ein normaler Internettroll diesen ironischen Tweet verfasst: Ehrensache. Aber wer kann schon ahnen, dass ein ÖVPler Witze macht? Niemand.

Schon gar nicht die ÖVP selbst. Die verurteilt diesen Tweet heftiger als jede Holocaustrelativierung des ehemaligen Koalitionspartners.

Uff.

Bussis, Amen.

eure Hanna“

 

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Kommentare 0 Kommentare
    Kommentar hinzufügen

    Neuen Kommentar hinzufügen

    Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Beitrag!